Auszubildende der Eduard-Stieler-Schule in Fulda nehmen als Team am Young Chefs Battle in Düsseldorf – dem Kochwettbewerb für Auszubildende – teil.
Am 17. und 18. September wetteiferten vier Teams – Team Fulda – von der Eduard-Stieler-Schule“, Team BBZ Grevenbroich“, Team Pink Panthers der WBS Gießen“ und Team Elisabeth-Selbert-Schule Hameln“ – mit viel Leidenschaft und Können um den Sieg. Am Ende setzte sich das Team Fulda der Eduard-Stieler-Schule durch.
Vier Auszubildende, vier Betriebe – die gemeinsame Vorbereitungszeit war für die Teilnehmer aus vier Betrieben schwierig zu organisieren. Einige Brainstormings und zwei Treffen zum Probekochen halfen den kreativen und engagierten jungen Auszubildenden – Uroš Kecman, Lilly Wehner, André Ottenroth, Justin Wuttig – gemeinsam den Platz für Berlin zu erreichen. Betreut wurden die vier Auszubildenden der Eduard-Stieler-Schule von Stefan Keßler (Eduard-Stieler-Schule, Köcheverein e.V. Fulda), Florian Gärtner (Köcheverein e.V. Fulda) und Matthias Höhl (Förderverein Feuer & Flamme, Fulda).
In den Vorrunden, die auf den CHEFS CULINAR-Messen in Leipzig, Düsseldorf, Neumünster und Ulm stattfanden, hatte jedes Team vier Stunden Zeit, seine Ideen auf den Teller zu bringen.
Beim großen Finale auf der Messe von Chefs Culinar in Berlin treten die 4 Vorrundensiegerteams der Messen in Leipzig, Düsseldorf, Neumünster und Ulm noch einmal gegeneinander an. Auch hier bewertet eine Fachjury die leckersten Gerichte. Das Team, das die Jury am Ende am meisten überzeugt, gewinnt den Bundessieg.